Montag, 4. September 2006

Das Leben ist teuer....

hab ich heute wieder einmal gelernt! *heul*

Bin ich doch heute zum Pickerl machen gefahren. Stellte mein Auto in die Werkstatt, in der Hoffnung, dass es so 150 Euronen ausmacht, alles in Allem mit Service und Pickerl.

DENKSTE!!!!

Rief mich doch der äußerst freundliche und auch (wenn er nicht der Typ aus dem Autohaus wäre, der mir die Horrorsumme genannt hat) äußerst attraktive Mitarbeiter an, um mir mitzuteilen, dass ich so 600 Euro an Reparaturen rechnen kann und neue Reifen brauche ich auch, weil sonst bekomme ich kein Pickerl und die kosten sicher noch einmal so 350 Piepen.

Da war ich schon einmal wackelig auf meinem Bürothron. Er redete und fachsimpelte am Telefon und ich musste ihn an meinen Dad verweisen, weil eine Bürotante wie ich, versteht ja dementsprechend gar nichts vom Auto. Bin ja schon froh, dass ich mir die Lämpchen und Scheibenwischer selbst erwechsle. Dazu bin ich heil froh, dass ich jedes mal beim Tanken den richtigen Zapfhahn erwische und ROZ 95 reintanke.

Endeffekt war, ich durfte nach der Arbeit mein Auto holen und da traf mich der nette Herr nocheinmal mitten im mein Geizhalsherz, er eröffnete mir, dass sich die 600 Euro auf 1000 gesteigert hatten und es könnte noch etwas dazu kommen.

Glaubt mir, ich war einer Ohnmacht nahe. Ich als buchhaltärische Sachbearbeiterin konnte natürlich auf die Schnelle überschlagen und kam auf eineinhalb Monatslöhne von mir, dass ich das bezahlen kann.

Normalerweise habe ich bestialische Hunger nach getaner Arbeit, aber der war wie weg geblasen. In Gedanken war ich beim nichts mehr essen, weil das kostet und wenn ich nichts mehr esse, dann habe ich kleine Kleidergrößen, die widerum billiger sind!

Fakt ist, meine Stimmung war im Keller. Da konnte nichts mehr helfen. Als mir der Mitarbeiter sagte, dass mein Auto im Arsch sei und er es lieber hätte, dass ich nicht mehr damit fahre, musste ich zur Abwechslung mal grinsen. Aber als er mir noch einen Schönen Abend wünschte, hätte ich ihm am Liebsten den Hals umgedreht.

Verständlich oder?
catebanshee - 5. Sep, 18:19

*nick*

ich verstehs absolut.

und was war jetzt das mit der umfrage? hab ich nicht ganz gecheckt.

kommst am 7. in die klause?

Bimpfi - 6. Sep, 09:13

hi

ja, aber die sache ist noch nicht ausgestanden. ich werde berichten.

was ist am 7.

ja des trackdings - ist das eine umfrage? wie macht man das?

lg b.

catebanshee - 6. Sep, 10:32

70ies!!

Am 7. ist Seventies-party in der klause. und ich mal endlich wieder dabei!

trackdings ist im prinzip eine beitrags-verlinkung.

und die fragen, die cihd rüber beantwortet hab, das ist ein Stöckchen- eigentlich so wie die doofen mails "beantworte die fragen und schick das mail an alle weiter, die du kennst". nur freiwillig. und da gibts einen sammler(stoeckchen.twoday.net), wo man das herkriegen und aber auch weiterverteilen kann. und dafür die trackbacks. damit kann verfolgt werden, woher ein beitrag/stöckchen ursprünglich kam :) (track - back ... klar? ;) )
Bimpfi - 7. Sep, 17:56

hallöchen.

am 7. september? ist ja heute oder? oder meinst oktober?
ich steh neben den schuhen - ich gebs ja zu.

aha - ja ich verstehe. stöckchen *g*

catebanshee - 18. Sep, 10:36

nene...

7. oktober ... dzdz, musst du doch im WU längst gesehen haben!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Yoga
Immer noch bin ich schwer begeistert von diesem "Sport"!...
Bimpfi - 10. Dez, 18:49
Manchmal im Leben trifft...
Manchmal im Leben trifft man Leute, die man gar nicht...
Bimpfi - 26. Okt, 19:36
Yoga
Letzte Woche hatte ich meine erste Yogastunde. War...
Bimpfi - 6. Okt, 21:45
Lachanfall
Vor zwei Tagen habe ich in meiner Arbeit meine Mappen...
Bimpfi - 3. Sep, 17:52
Das mit den Umbrüchen...
Das mit den Umbrüchen ging nicht besser. Habs lange...
Bimpfi - 3. Sep, 17:31

Zufallsbild

Ja, fein wars.

Mein Lesestoff


Martina Paura
12 Männer hat das Jahr.


Kim Gruenenfelder
Erst denken, dann küssen

Suche

 

Status

Online seit 6458 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dez, 18:49

Credits


Aufregung
Buchkritik by Bimpfi
Haaarrrrgotttttt
Männer
Sonstiges
Zitatesammlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren